Mord in der Haifischbar

Nach dem großen Erfolg bei der Premiere in 2018 ist das beliebte Ensemble vom Theater Ik’s erneut zu Gast in den Festsälen Fricke.

 

Hamburg-St. Pauli im Jahre 1965: Es ist wieder ordentlich was los in

der Haifischbar. Wirt Hugo ist tot und nun geht es an sein Erbe. Leichte Mädchen, die singende Barfrau und zwielichtige Herren geben sich ein Stelldichein. Auch dieses Mal wird wieder ein kniffliger „Fall” gelöst.

 

Ein humorvoller Comedy-Krimi mit viel Hamburger Hafenluft bei einem 4-Gänge-Menü inklusive Getränke.

 

5 Uhr Tee bei Familie Krause - Salon Musik & Spargel-Dinner

„5 Uhr Tee” bei Familie Krause

 

Berlin im Jahre 1928: Schnapsfabrikant a.D. Direktor Alois Krause hat schon bessere Zeiten gesehen. Seine Firma ist pleite, seine Frau ist ihm davongelaufen und unter den Möbeln klebt der Kuckuck.  Doch Krause lässt sich nicht unterkriegen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener Rudolph und dem polnischen Dienstmädchen Fräulein Emilia hält er sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. So wird allwöchentlich in der Villa Krause der „Fünf-Uhr-Tee” zelebriert…. Mit keckem Witz und charmantem Spiel präsentiert das Berliner Salontrio Malheur eine musikalische Melange aus Chansons u. a. von Friedrich Holländer, Kurt Weill & Co. gespickt mit Texten von  Kurt Tucholsky und Joachim Ringelnatz. Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend ganz im Stil der Salonkultur der 1920er Jahre.

 

 

 

Neues aus der Rauchzone

 

Er nimmt die Zuschauer mit in sein Wohnzimmer und lässt das Publikum teilhaben an dem Leben eines Magiers. Matthias Rauch präsentiert eine Show, die Sie von einem Magier nicht erwarten würden: Jenseits der klassischen Zauberei erfindet er sich und die Magie immer wieder neu. Mit großem Talent schlüpft er in verschiedenste Rollen und zaubert gekonnt Staunen, Spaß  und Stimmung in den Saal. Freuen Sie sich auf verblüffende Illusionen, humorvolle Parodien und erfrischende Comedy vom Deutschen Meister der Zauberkunst.

 

 

Kartenstrudel - Matthias Rauch macht die Festsäle Fricke zur „Rauchzone”.

 

Deutschlands beste Swing-Chanson Band präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum ihr neues Album „Départ”.

„Moi et les autres”

 

Der Titel steht sinnbildlich für das Thema Aufbruch und den Lebensweg eines jeden Menschen. Passend dazu erzählen die vier Musiker um die Französin Juliette Brousset ihre musikalische Geschichte und nehmen ihr Publikum mit auf die Reise vom Elektroswing bis zu den Rhythmen Lateinamerikas. Wer befürchtet, die Liedtexte nicht zu verstehen, kann beruhigt sein. Juliette Brousset führt in fast perfektem Deutsch mit leichtem Akzent durch den Abend und erklärt den Inhalt der Stücke. So versetzt sie die Zuhörer spielend in die unterschiedlichen Stimmungen der Lieder – untermalt durch inspirierende Bild-Motive auf einer Leinwand.

 

 

 

Schön war die Zeit

 

Seine Kellnerinnen Frau Pause und Frau Maja sind nur noch am Quatschen, Streiten und Singen. Außerdem suchen sie einen Mann fürs Leben. Nur die stille Kollegin Antje ist fleißig und tut ihr Bestes. Irgendwann hat der Butler die Nase voll: Ein neuer Kellner muss her. Doch der Neue entpuppt sich als Herzensbrecher und verdreht den Damen den Kopf. Damm fällt ein Schuss… Erleben Sie das Ensemble des Theater Ik’s aus Hamburg in bewährter Art bei einem Märchen für Erwachsene: heiter, musikalisch, skurril, spannend und mit einem Aschenputtel.

 

 

Der Butler Johann ist verzweifelt! Er hat seine Mitarbeiterinnen nicht mehr im Griff.

 

Meine Comedy-Welt

 

Tauchen Sie ein in Peters Welt des Lachens! Der Comedian lässt die unglaublichsten Bilder in Ihrem Kopf entstehen. Gehen Sie mit Peter auf eine Reise durch seine turbulente Kindheit, seine Jugend in den wilden 80ern, seine Hochgeschwindigkeitsbeziehung mit Freundin Heidi, seine schleichende Verwandlung in einen Vollblutschweizer und seine Linkshänder-Liebe zum Tee. Seine humorvollen Geschichten mixt er mit oscarreifer Zauberei und Spezialeffekten. Freuen Sie sich auf urkomische Geschichten aus der Schweizer Comedy-Manufaktur: „Comedy made in Switzerland!”

 

 

Kartenstrudel - Matthias Rauch macht die Festsäle Fricke zur „Rauchzone”.
Deutschlands beste Swing-Chanson Band präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum ihr neues Album „Départ”.
Der Butler Johann ist verzweifelt! Er hat seine Mitarbeiterinnen nicht mehr im Griff.
Kartenstrudel - Matthias Rauch macht die Festsäle Fricke zur „Rauchzone”.
Deutschlands beste Swing-Chanson Band präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum ihr neues Album „Départ”.
Der Butler Johann ist verzweifelt! Er hat seine Mitarbeiterinnen nicht mehr im Griff.
5 Uhr Tee bei Familie Krause - Salon Musik & Spargel-Dinner
Kartenstrudel - Matthias Rauch macht die Festsäle Fricke zur „Rauchzone”.
Deutschlands beste Swing-Chanson Band präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum ihr neues Album „Départ”.
Der Butler Johann ist verzweifelt! Er hat seine Mitarbeiterinnen nicht mehr im Griff.
5 Uhr Tee bei Familie Krause - Salon Musik & Spargel-Dinner
Kartenstrudel - Matthias Rauch macht die Festsäle Fricke zur „Rauchzone”.
Deutschlands beste Swing-Chanson Band präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum ihr neues Album „Départ”.
Der Butler Johann ist verzweifelt! Er hat seine Mitarbeiterinnen nicht mehr im Griff.